Im Moment
Rückblick und Inspiration · 19. Januar 2022
Lieber Mensch, nachdem wir letzte Woche schon einmal einen Sonnengruß kennengelernt haben und mit ihm durch die Stunde geflossen sind, gehen wir diese Woche etwas tiefer hinein.
Gruß an das neue Jahr
Rückblick und Inspiration · 12. Januar 2022
Lieber Mensch, Willkommen in der ersten Yoga-Woche von 2022! Ich möchte mit dir dieses Jahr mit einem Sonnengruß begrüßen, weshalb wir uns in den nächsten Wochen im Januar mit Teilen des Sonnengrußes näher auseinandersetzen.

Einmal durchbewegt
Rückblick und Inspiration · 22. Dezember 2021
Lieber Mensch, in den letzten beiden Yogaklassen dieses Jahres verbinden wir alle vier Hauptkategorien im Yoga. Nach den Rück-, Vorbeugen und den Hüftöffnern kommen nun die Twists dazu, sodass wir einmal durchbewegt die Feiertage und den Jahreswechsel begehen.
Yoga ist nie langweilig
Rückblick und Inspiration · 15. Dezember 2021
Lieber Mensch, wir wenden uns nun aufbauend auf den letzten Stunden den Hüftöffnern zu. Mit der Hüfte zu arbeiten, ist für jede*n eine unterschiedliche Herausforderung: Für manche macht der starke Dehnungsschmerz die Positionen sehr ungemütlich, anderen fallen die Hüftöffner so leicht, dass sie sich mit Langeweile konfrontiert sehen.

Entspannung im Schließen
Rückblick und Inspiration · 08. Dezember 2021
Lieber Mensch, diese Woche sind Vorbeugen unser Thema. Tatsächlich nehmen wir im Alltag häufig eine vorgebeugte Haltung ein - vielleicht sogar genau in diesem Moment, in dem du diesen Text liest. Damit sind Vorbeugen am ehesten eine gewohnte Haltung für uns.
Die Grundprinzipien im Yoga
Rückblick und Inspiration · 01. Dezember 2021
Lieber Mensch, mit dem Ende des Jahres hat auch die Geschenkezeit wieder begonnen. Ich persönlich mag es sehr gerne, mir Geschenke für andere auszudenken und ihnen damit eine Freude zu machen. Auf der anderen Seite sehe ich jedoch auch, dass mich die Geschenkeflut immer wieder stresst und ich mir dadurch weniger Zeit für mich nehme.

Nicht nur eine Stütze
Rückblick und Inspiration · 24. November 2021
Lieber Mensch, diese Woche werden wir uns mit dem Hilfsmittel Block näher beschäftigen. Obwohl wir den Block häufig benutzen und er damit so etwas wie das "Standard-Hilfsmittel" ist, sind die Einsatzmöglichkeiten des Blocks noch nicht erschöpft!
Warum Hilfsmittel helfen
Rückblick und Inspiration · 17. November 2021
Lieber Mensch, die Reise mit den guten Hilfsmitteln beim Yoga geht diese Woche weiter! Diesmal sind Gurt und Wand gefragt. Ein Gurt kann auch ein Schal oder ein Bademantel-Gürtel sein.

Yoga da, wo du es brauchst
Rückblick und Inspiration · 10. November 2021
Lieber Mensch, diese Woche nehmen wir uns noch einmal ein ganz besonderes Hilfsmittel vor: Den Stuhl. Einen Stuhl kann man sehr gut in die Yogapraxis mit einbauen, was wiederum unterstreicht, wie alltagstauglich Yoga ist. Theoretisch brauchst du noch nicht einmal eine Matte, um dich in Asanas zu üben, sondern kannst an Ort und Stelle loslegen. :)
Ruhe bringt dich weiter
Rückblick und Inspiration · 03. November 2021
Lieber Mensch, ich möchte diese Woche mit dir die Hüftregion genauer anschauen. Dies ist nicht nur auf körperlicher Ebene interessant, denn über die Hüfte kann man sich meistens besonders gut mit den eigenen Gefühlen verbinden.

Mehr anzeigen

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.