Rückblick und Inspiration

Rückblick und Inspiration · 21. Juli 2021
Lieber Mensch, es gibt ein kleines Jubiläum zu feiern! Dies ist die fünfzigste Ausgabe dieses Newsletters! Ich bedanke mich bei denen, die seit der ersten Mail dabei sind und begrüße mit Freude alle, die neu dazugekommen sind. Es ist so wunderbar, dass ihr euch für Yoga interessiert und zum Laufen dieser beiden Kurse beitragt! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!
Rückblick und Inspiration · 14. Juli 2021
Lieber Mensch, ich möchte mit dir noch einmal auf das Thema Drehungen um die eigene Körpermitte in der Yogastunde eingehen. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten Halt zu finden, um das Gefühl von Stabilität zu verstärken.

Rückblick und Inspiration · 07. Juli 2021
Lieber Mensch, wir beschäftigen uns diese Woche mit der Körperrückseite. Meist ist dies die Seite, mit welcher wir unseren Körper schützen. Bei Gefahr aber auch im Stress machen wir uns instinktiv runder, um die lebenserhaltenden Organe von der etwaigen Bedrohung fernzuhalten.
Rückblick und Inspiration · 30. Juni 2021
Lieber Mensch, diese Woche beschäftigen wir uns fortsetzend damit, was uns Halt gibt. Neben einem Stuhl, den Blöcken und dem Boden kann das auch eine Wand sein. Denn durch ihre senkrechte Ausrichtung unterstützt sie nochmal ganz andere Aspekte der Positionen.

Rückblick und Inspiration · 24. Juni 2021
Es kann vorkommen, dass die Kurse im Sommer nicht so gut besucht sind, weil manche im Urlaub sind, abends bei dem schönen Wetter noch andere Veranstaltungen stattfinden oder es einem einfach zu heiß für Yoga ist. Das kann ich sehr gut verstehen!
Rückblick und Inspiration · 23. Juni 2021
Lieber Mensch, viele Punkte in deinem Leben geben dir Halt, vermitteln Sicherheit und Stabilität. Du hast sie zu deinen Ankern gemacht, sodass du ihnen vertrauen und auf ihnen bauen kannst.

Rückblick und Inspiration · 16. Juni 2021
Lieber Mensch, heute arbeiten wir seit Langem mal wieder mit dem Stuhl! Ich mag Yoga mit Stuhl sehr gerne, weil ich jedes Mal überrascht bin, wie viele Übungen mit einem Stuhl möglich sind. Dieser Alltagsgegenstand, den wir vielleicht mit langem Arbeiten oder einer einseitigen Sitzhaltung verbinden, kann so eine ganz neue Perspektive bekommen.
Rückblick und Inspiration · 09. Juni 2021
Lieber Mensch, Yoga verbindet ganz viele verschiedene Aspekte und das Üben von Asanas ist nur ein kleiner Teil davon. Natürlich steht es dir frei, Yoga als Sport zu nehmen und du wirst darin einen gesunden Ansatz finden, den Körper zu dehnen und zu stärken. Falls du neugierig bist, was Yoga noch so zu bieten hat, könntest du hier ein paar weitere nützliche Werkzeuge finden.

Rückblick und Inspiration · 02. Juni 2021
Lieber Mensch, ich möchte mit dir nochmal diesen Punkt betrachten, an dem du womöglich über deine Grenze hinausgehst. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Überlastung der eigenen Fähigkeiten, welche Stress und Überforderung bedeutet und dem Verlassen der Komfortzone, welches zu deiner Weiterentwicklung beiträgt.
Rückblick und Inspiration · 26. Mai 2021
Lieber Mensch, diese Woche liegt der Fokus auf Drehungen um die Körpermitte. Dabei ist der ganze Körper gefragt, wie wir schnell feststellen werden! Also eine gute Gelegenheit, sich in der Wahrnehmung des Körpers als Einheit zu üben. :)

Mehr anzeigen

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.