Rückblick und Inspiration

Rückblick und Inspiration · 28. April 2021
Lieber Mensch, Anfangen ist ein Prozess. Vielleicht hast du selbst schon gemerkt, dass es nicht so leicht fällt, etwas Neues zu beginnen und dranzubleiben. Vielleicht hast du dir schon häufiger vorgenommen, zum Beispiel regelmäßig zu meditieren, Tagebuch zu führen oder täglich an die frische Luft zu gehen, aber es kam immer etwas Wichtigeres dazwischen, du hast dich abgelenkt oder nach wenigen Tagen wurde es zu stressig.
Rückblick und Inspiration · 21. April 2021
Lieber Mensch, Frühling bedeutet Visionen kreieren, Wachsen und dabei auf Widerstände stoßen. Die Frage, wie wir mit Widerstand umgehen, ist eine ganz essentielle, weil wir den Umgang mit Widerständen nicht gut von anderen lernen können: Wenn aus einem Samenkorn eines Tages eine leuchtende Blume geworden ist, sehen wir nur das ausgestaltete Ergebnis und nicht den langen Weg, den dieses lebendige Meisterwerk durch das Erdreich unternommen hat.

Rückblick und Inspiration · 14. April 2021
Lieber Mensch, es gibt frohe Neuigkeiten: Ab morgen gibt es jetzt auch einen Kurs für Fortgeschrittene! Ansonsten bleibt alles, wie bisher. Der Mittwochskurs ist für Einsteiger*innen, auf die ich jetzt noch besser eingehen kann. Der Donnerstagskurs ist für diejenigen, die etwas forderndere Asanas kennenlernen möchten.
Rückblick und Inspiration · 07. April 2021
Lieber Mensch, zugegeben: Die Arbeit mit der Hüfte ist nicht von schnellen Erfolgen gekrönt. Flexibilität und Öffnung in diesen Körperbereich zu bringen, ist ein langer Prozess, was sehr entmutigend sein kann.

Rückblick und Inspiration · 31. März 2021
Lieber Mensch, es gibt einige Yoga-Übungen, die sich ähneln und trotzdem ganz unterschiedlich sind. Die vier Positionen auf dem Bild oben sind im Grunde die gleiche Übung nur mit verschiedenem Bezug zur Erde und trotzdem gibt es für jede eine eigene Bezeichnung.
Rückblick und Inspiration · 24. März 2021
Lieber Mensch, bestimmt hast du für dich schon herausgefunden, dass Yoga viele Gegensätze vereint. Viele Positionen dehnen und stärken den Körper zugleich, es wird mit Öffnung und Verschließen gespielt.

Rückblick und Inspiration · 17. März 2021
Lieber Mensch, körperlich beschäftigen wir uns heute mit der Hüfte und versuchen mit feinen Übungen jeden Winkel dieses Körperteils zu erreichen. Denn die Hüfte kann von vielen verschiedenen Perspektiven betrachtet werden!
Rückblick und Inspiration · 10. März 2021
Lieber Mensch, zu einem starken Rücken gehören ein starker Bauch, starke Beine, starke Arme und eine offene Brust. Denn in deinem Körper hängt alles miteinander zusammen, so dass Körperteile Belastung übernehmen, wenn ein anderes gerade nicht stark genug ist.

Rückblick und Inspiration · 03. März 2021
Lieber Mensch, ist dir bewusst, dass du mithilfe der Körperübungen im Yoga auch deine inneren Organe aktivieren kannst? In einigen Asanas werden bestimmte Organe besonders angesprochen; in den meisten Fällen massiert, durchgeknetet, gestreckt oder geweitet.
Rückblick und Inspiration · 24. Februar 2021
Lieber Mensch, die Sonne scheint heute so schön herein, dass wir uns ihr ein bisschen öffnen möchten: Wir bringen Länge in die Körpervorderseite von den Knien bis zum Hals. :)

Mehr anzeigen

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.