Rückblick und Inspiration

Rückblick und Inspiration · 13. Oktober 2021
Lieber Mensch, etwas, was ich in meinen Stunden weitergeben möchte, ist das Erkennen der eigenen Grenzen. Das Gefühl für das eigene Potenzial wird gesellschaftlich in meinen Augen nicht gefördert, weshalb so etwas wie ein "falscher" Ehrgeiz entsteht, welcher dich aus Konkurrenzgedanken oder Vergleichen mit anderen unter Druck setzt, dieses oder jenes erreichen zu müssen.
Rückblick und Inspiration · 06. Oktober 2021
Lieber Mensch, spürst du ein inneres Streben nach einem Zustand, der sich nie so recht für lange einzustellen scheint? Könnte dieser Zustand, den du suchst, Ausgeglichenheit sein?

Rückblick und Inspiration · 29. September 2021
Lieber Mensch, wieder gesund starte ich mit dir in die neue Yoga-Woche! :) Wir recken und strecken uns, um uns in diesem beginnenden Herbst aufzuwärmen. Dabei gleichen wir die Haltung aus, die wir einnehmen, wenn uns kalt ist.
Rückblick und Inspiration · 15. September 2021
Lieber Mensch, diese Woche nehmen wir uns einem Aspekt des Yoga an, welcher vor allem im Vinyasa-Yoga im Mittelpunkt steht: Die Verbindung von Atem und Bewegung. Vinyasa bedeutet übersetzt in etwa "einen Schritt in besonderer Weise tun". Das Besondere kann sich dabei in Achtsamkeit, also Bewusstheit und Verbundenheit, ausdrücken.

Rückblick und Inspiration · 08. September 2021
Lieber Mensch, ich möchte diese Woche mit dir in die Länge der Flanken, also unserer Körperseiten gehen. Mit Zeit und Wiederholung kann hier Platz zwischen den Rippen entstehen, wodurch auch mehr Raum für den Atem im Brustkorb geschaffen wird und damit vielleicht auch mehr Öffnung zwischen den Schlüsselbeinen.
Rückblick und Inspiration · 01. September 2021
Lieber Mensch, diese Woche arbeiten wir mit den Krieger*innenpositionen! Das Ziel ist es, einmal alle Virabhadrasanas kennenzulernen. Dabei sind sie nicht so kompliziert wie ihr Name, denn sie fordern weniger deine Flexibilität, als deine Ganzkörperspannung.

Rückblick und Inspiration · 25. August 2021
Lieber Mensch, ich möchte mich mit dir der Umkehrpositionen annehmen. Umkehrpositionen sind im Grunde alle Haltungen, in denen man sich der Schwerkraft einmal anders herum aussetzt. Dazu gehören natürlich Hand- und Kopfstand - aber wir gehen die Sache ganz langsam an! Es gibt sehr viele schöne Umkehrhaltungen, in denen die Welt schon etwas Kopf steht.
Rückblick und Inspiration · 18. August 2021
Lieber Mensch, diese Woche beschäftigen wir uns mit den Übergängen zwischen den Positionen. Es ist nicht so leicht, den Fokus von einer Asana zur anderen auf die Bewegung zwischen diesen zu lenken. Was passiert da eigentlich? Wann bist du in einer Position und wann hast du eine andere eingenommen?

Rückblick und Inspiration · 11. August 2021
Lieber Mensch, ich hoffe, du hattest eine schöne Woche und hast die Yogastunde nicht allzu sehr vermisst! Diese Woche geht es wieder ganz normal weiter und wir widmen uns tiefergehenden Twists um die Wirbelsäule.
Rückblick und Inspiration · 28. Juli 2021
Lieber Mensch, diese Woche strecken wir uns noch einmal ganz lang, damit es vielleicht ein bisschen vorhält, wenn ich die nächste Woche im Urlaub bin. :D

Mehr anzeigen

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.