Rückblick und Inspiration

Rückblick und Inspiration · 17. Februar 2021
Lieber Mensch, heute geht es um unsere Körpermitte. Da wir häufig unzufrieden mit ihr sind, schauen wir, wie wir sie liebevoll stärken und uns selbst dadurch unterstützen können. Dein Zentrum hält dich schließlich zusammen und verbindet viele gegensätzliche Aspekte miteinander.
Rückblick und Inspiration · 10. Februar 2021
Lieber Mensch, wir beschäftigen uns heute mit Balance. Um die Balance zu finden, sucht man zuerst nach den Extremen, zwischen welchen die Balance liegt. Da verwundert es nicht, dass man erst ein wenig hin- und herpendelt, bevor man den Punkt gefunden hat, welcher zu gleichen Teilen aus den Extremen besteht und doch etwas ganz Eigenes ist.

Rückblick und Inspiration · 27. Januar 2021
Lieber Mensch, jetzt hat es schon wieder geschneit und die weißen Flocken sind nicht liegengeblieben. Als Trost platziere ich hier ein Bild von dem einzigen Schneetag im Januar 2019. Schnee ist für viele mit Sehnsucht verbunden, in Erinnerung an verschneite Kindertage, an welchen Schneemänner gebaut, Schlitten gefahren und Schneeballschlachten ausgehandelt wurden. Schnee hat etwas Zauberhaftes, wenn er vom Himmel herunter schwebt und die Welt von einem Tag auf den anderen verwandelt, sodass das
Rückblick und Inspiration · 20. Januar 2021
Lieber Mensch, heute möchte ich mit dir die Schultern bearbeiten. Vor allem in der kalten Jahreszeit ziehen wir diese gerne hoch, machen uns klein, um so wenig Kontakt mit der Kälte zu haben wie möglich. Dazu kommt, dass wir im Alltag viel sitzen und dabei schnell in den runden Rücken verfallen, sodass wir am Ende gefühlt so schulterlos wie ein Schneemann sind.

Rückblick und Inspiration · 13. Januar 2021
Lieber Mensch, ich möchte heute mit dir noch einmal den herabschauenden Hund näher betrachten. Der herabschauende Hund vereint im Grunde alles, was wir im Yoga erreichen wollen: Stärke und Dehnung auf der körperlichen Ebene und Konzentration und Entspannung auf der mentalen, während der Atem alles verbindet.
Rückblick und Inspiration · 06. Januar 2021
Lieber Mensch, Willkommen in 2021! Ich hoffe, du bist gemütlich ins neue Jahr gewechselt und konntest viel Zeit mit deinen liebsten Menschen verbringen, Kraft tanken und viel zu viel leckeres Essen essen.

Rückblick und Inspiration · 16. Dezember 2020
Lieber Mensch, dein Körper ist dein Haus. In der Yoga-Philosophie wird der Körper als die äußerste der fünf Hüllen betrachtet, die die Seele umgeben. Dazwischen liegen von außen nach innen gesehen die energetische, emotionale, mentale und von Einklang mit der Natur erfüllte Hülle. Um also die eigene Seele zu erreichen, räumt man erst mit etwaigen Blockaden in den darumliegenden Hüllen auf.
Rückblick und Inspiration · 09. Dezember 2020
Lieber Mensch, im Yoga erweiterst du nicht nur deinen Bewegungsspielraum, sondern kannst auch einen Blick dafür entwickeln, wie du mit dir umgehst. So lernst du dein gegenwärtiges Selbst besser kennen und bekommst eine Ahnung für deine Potentiale.

Rückblick und Inspiration · 02. Dezember 2020
Lieber Mensch, der Körper ist ein Speichermedium. Doch er speichert nicht nur Nahrung, sondern auch Gefühle, Erlebnisse und Gedanken. Was er davon jeweils speichert, geschieht zutiefst unterbewusst, zum Teil automatisiert oder einfach instinktiv. Sodass es oft für uns nicht nachvollziehbar ist, was der Körper behält und was er wieder loslässt.
Rückblick und Inspiration · 18. November 2020
Lieber Mensch, heute Abend wird die Öffnung der Hüfte und die Streckung des Psoas unser Thema sein. Nicht nur körperlich wird dieser Bereich im Alltag vernachlässigt: Mit der Zeit sammeln sich in der Beckenregion Gedanken und Gefühle an, die noch nicht verarbeitet sind.

Mehr anzeigen

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.