· 

Warum Hilfsmittel helfen


Lieber Mensch,
die Reise mit den guten Hilfsmitteln beim Yoga geht diese Woche weiter! Diesmal sind Gurt und Wand gefragt. Ein Gurt kann auch ein Schal oder ein Bademantel-Gürtel sein.

Hilfsmittel ermöglichen in den Haltungen meist Entlastung in bestimmten Körperregionen, sodass man sich leichter auf die Ausrichtung fokussieren kann. Bei mir führte das immer wieder zu Aha-Effekten und ich verstand einfacher, worauf die Position hinaus will.

Vielleicht ergeht es dir diese Woche ähnlich. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren!


Jede Woche gebe ich meinen Schüler*innen einen thematischen Ausblick auf die Yogastunde. Falls du ebenfalls per Mail benachrichtigt werden möchtest, trage dich hier ein oder gib mir deine Mail-Adresse vor Ort. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.