· 

Gravitation


Foto von Annie Spratt
Lieber Mensch,
ein kleines Feld im Yoga, das ich gerne mag, sind die Yoga-Übungen, die in ihrer Form jeweils komplett gleich sind, jedoch im Sitzen, Liegen oder Stehen ausgeführt einen anderen Bezug zur Schwerkraft aufbauen und sich dadurch von der Intensität und der Beanspruchung der Körperteile sehr unterscheiden können.

Heute schauen wir uns eine Reihe dieser Haltungen an und können beobachten, wie sie sich verschieden und doch ähnlich anfühlen. Dabei nutzen wir die Rolle der Schwerkraft und können erfahren, wie wir mit ihr spielen können.

Jede Woche gebe ich meinen Schüler*innen einen thematischen Ausblick auf die Yogastunde. Falls du ebenfalls per Mail benachrichtigt werden möchtest, trage dich hier ein oder gib mir deine Mail-Adresse vor Ort. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.