· 

Unterschiedlich gleich


Fotos von Philipp Saukel

Lieber Mensch,
es gibt einige Yoga-Übungen, die sich ähneln und trotzdem ganz unterschiedlich sind. Die vier Positionen auf dem Bild oben sind im Grunde die gleiche Übung nur mit verschiedenem Bezug zur Erde und trotzdem gibt es für jede eine eigene Bezeichnung.

Wenn man die Fotos der Positionen so anordnet, wie auf dem Bild oben, kann man in den Figuren die Ecken eines Quadrates ausmachen. Und je häufiger man diese übt, desto gleichmäßiger wird das Quadrat.

Deshalb nähern wir uns dieser Übung in ihren vier Varianten heute Abend an. Komm vorbei, um die Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten wahrzunehmen. :)


Jede Woche gebe ich meinen Schüler*innen einen thematischen Ausblick auf die Yogastunde. Falls du ebenfalls per Mail benachrichtigt werden möchtest, trage dich hier ein oder gib mir deine Mail-Adresse vor Ort. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest du in Kontakt bleiben?

Verbringe jeden Tag etwas Zeit mit dir selbst.